Neuer Webauftritt beim LWT

Ein Smartphone, das neben dem TU-Logo im Gras steht, im Hintergrund sind die Spektralringe zu sehen. © Archiv​/​TU Dortmund

Seit dem 07.04.2022 ist der Lehrstuhl für Werkstofftechnologie in der neuen Webpräsenz der TU Dortmund integriert.

Herzlich Wilkommen auf unserem neuen Webauftritt. Wir haben versucht, darauf zu achten, dass unser Internetauftritt für Studierende in einer möglichst übersichtlichen Darstellung angezeigt wird.

Für den Ihnalt des Studiums ändert sich nichts, jedoch haben wir eine (hoffentlich) bessere Struktur geschaffen, die die Organisation des Studiums gut begleiten kann.

Informationen zum Studium sind nach wie vor über Studium -> Lehrveranstaltungen zu finden. Auch für Praktika und Abschlussarbeiten haben wir uns an der Struktur der alten Homepage orientiert. Es gibt jedoch ein paar Neuerungen, die erwähnenswert sind. Im Bereich Studium gibt es nun Formulare zur Initiativbewerbung auf ein Praktikum sowie auf eine Abschlussarbeit. Es werden jedoch auch noch externe Stellen angeboten, also schauen Sie ruhig hin und wieder rein.

Die Seite befindet sich nach wie vor in der Übergangsphase, somit werden nach und nach zusätzliche Seiten entstehen. Die Grundstruktur der Studierendenseite wird jedoch so bleiben.

Wir, als Redaktionsteam, wünschen viel Spaß beim Ausprobieren der neuen Webpräsenz!